Surfen

Da ich unbedingt surfen wollte, sind wir wieder Richtung Galle in den Süden Sri Lankas gefahren. Abends im dunkeln sind wir angekommen und wollten einfach nur schlafen, daher haben wir das erste Hostel genommen. Wir stellten aber schnell fest, dass es eher ein Gefängnis war...
Auf jeden Fall sahen die Räume so aus. Noch nie habe ich in so einem eckelhaften Zimmer übernachtet. Wir kamen im Zimmer an und wollten nichts anfassen. Daher ließen wir alles im Rucksack und legten den Schlafsack aufs Bett sodass nichts von unseren Krperteilen dieses Bett berührte...
Duschen konnte man dort auch nicht wirklich also schauten wir dass wir so schnell wir möglich dort wieder abhauen. Die Nacht war schlimm, keine frische Luft und viel zu warm (das Zimmer hatte kein Fenster)
Am nächsten Morgen ging ich Richtung Strand und fand ein Taxistand, wo ich direkt mal nachfragte, wo man hier surfen kann. Denn dort am Strand waren keine Wellen..

Die Frau im Taxo Office sagte mir dass es nur ca. 20 km entfernt wäre und ich buchte es sofort. Sie holten uns eine halbe Stunde später am Hotel oder eher gesagt Gefängnis ab und wir fuhren (immer noch ungeduscht und stinkend) weiter in den Süden nach Weligama.
Und es war endlich so weit. Wir sahen endlich richtig tolle Wellen :)
Wir suchten uns ein Hotel direkt am Strand und der Besitzer war total nett. Ich leihte mir bei ihm ein Surfbrett aus, zog mich um und ging sofort surfen. Nach ca. 7 Stunden kam ich wieder aus dem Wasser und hatte nur nch ein Grinsen im Gesicht, weil ich endlich surfen war. Der nächste Tag sah genauso aus bis wir abends zum Flughafen mussten, weil wir zurück fliegen mussten ( Felix´s Versicherung hat uns einen first Class Flug gebucht nach Amsterdam)

Wir packten alles schnell ein und stellten 5 Minuten bevor das taxi kam fest, dass Felix sein Reisepass weg war...
Wir überlegten eine gefühlte Stunde, wo der wohl sein mag und stellten zum Glück noch rechtzeitig fest, dass es noch im Krankenhaus ist..
Also standen wir nun richtig unter Zeitdruck. Wir sagten dem Taxi dass wir erst noch zum Krankenhaus in Colombo müssen und dann zum Flughafen. Wir kamen rechtzeitig am Flughafen an und hatten den Reisepass wieder. Da wir first Class fliegen, und Felix im Rollstuhl war, durften wir an jeder Schlange vorbei und mussten nirgends warten. Das war toll :)

Unsere Sitze waren gleichzeitig auch Betten und jeder hatte seinen eigenen Fernseher und wir durften trinken, was wir wollten und durften unser Essen aussuchen.
Das passiert wohl nur 1 mal im Leben, dass man so fliegt.

 


In Amsterdam sind wir früh angekommen, haben unser Gepäck abgeholt und sind erstmal zu Starbucks gegangen. 2 Freunde von Felix haben uns abgeholt und wir sind in die Stadt reingefahren um eine Kleinigkeit essen zu gehen. Wir verstauten das Gepäck auf der Rücksitzbank, da es ein Pick Up war und waren ne Stunde was essen.

Als wir wieder kamen, war leider unser Gepäck nicht mehr da...Alles weg!!! UNGLAUBLICH. Das Auto war nicht aufgebrochen und verstanden die Welt nicht mehr. Das Auto war abgeschlossen..wie geht sowas???
Die Polizei meinte, dass es eine neue Masche in Amsterdam wäre und es oft passiert.. Wir fuhren schockiert und ohne Gepäck nach Hause und gingen in Deutschland auch nochmal zur Polizei..

Leider sind nun alle Bilder und Videos weg von dem Trip außer ein paar vom Handy..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0